Home » Allgemein » Neue Therapien

Neue Therapien

Bachblüten - Fotograf: Knipsermann

Neue Therapien mit Bach-Blüten

Die Neuen Therapien mit Bach-Blüten basieren auf der langjährigen, praxisorientierten Forschung des Heilpraktikers Dietmar Krämer.
Er entwickelte die wirksame Heilmethode von Dr. Edward Bach weiter, und brachte erstmals Ordnung in die 38 verschiedenen Bach-Blüten.
Dabei entdeckte er die Beziehungen der Blüten zueinander, mit dem Resultat, jetzt negative Gemütszustände bis an ihre Wurzeln zurückverfolgen zu können, und sie dadurch schrittweise aufzulösen.

Bei seinen Forschungsarbeiten fand er 243 Bach-Blüten-Hautzonen, die die gesamte Körperoberfläche abdecken.
Ähnlich wie die körperlich orientierten Fußreflexzonen zeigen die Bach-Blüten-Hautzonen als psychischen Reflexzonen den Zusammenhang zwischen Erkrankung und deren seelische Ursache.
Sie ermöglichen in der täglichen Praxis Diagnose und Therapie in einem, da auf jeder einzelnen Reflexzone sich die in Frage kommende Blüte ablesen lässt.